Sollten Sie Fragen

haben, können Sie uns

gerne kontaktieren:

 

Dr. David Pfister

Tel.-Nr.:

0176 83284007
Email:

psychotherapie.pfister@gmail.com

 

Stefanie Pfister

Tel.-Nr. (neu):

0176 95151779

Email:

praxis-spfister@mail.de

 

 

 

Achtung: die Praxis in Berlin ist geschlossen 


In Singen biete ich nur Therapien an, die zum Teil in einer Gruppe stattfinden.


Telefonische Sprechstunde:

Dienstags, mittwochs und freitags:

14:30 bis 14:55 Uhr


 

Ich wurde in der Eifel geboren und sammelte Arbeitserfahrungen als Taxifahrer, Mountainbike-Guide, Blutbote und Pförtner. In Bonn studierte ich Psychologie mit dem Schwerpunkt klinische Psychologie.

 

Nach dem Studium war ich als Gruppenpsychotherapeut in der stationären Suchttherapie tätig. In diesem Rahmen führte ich auch Entspannungsverfahren, Nichtrauchertrainings und Angehörigenseminare durch. Außerdem arbeitete ich in mehreren Forschungsprojekten zu den Themen Trauer und Palliativversorgung, veröffentlichte in verschiedenen Fachzeitschriften und hielt Vorträge. Meine Promotion in theoretischer Medizin an der Uni Aachen behandelt das Thema der Mitarbeiterbelastung in Hospizen und Palliativstationen. Mit einer Veröffentlichung gewann ich den Forschungspreis der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin.

 

Ich absolvierte meine Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten bei der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie mit Schwerpunkt Schematherapie in Bonn und Berlin. 2013 gab ich gemeinsam mit Monika Müller das Buch „Wie viel Tod verträgt das Team?“ heraus.


2014 begann ich gemeinsam mit meiner Frau die Arbeit in unserer eigenen Privatpraxis 

Seit 2018 bin ich in Singen kassenzugelassen und führe vorwiegend Gruppentherapien durch. 






     

 

Dr. David Pfister
Dr. David Pfister